Körperverletzung im Bezirk St. Veit/Glan

Körperverletzung im Bezirk St. Veit/Glan Presseaussendung der Polizei KärntenEine 40 Jahre alte Frau aus Klagenfurt konnte sich am 01.10.2022 gegen 21:45 Uhr auf dem Gelände des St. Veiter Wiesenmarktes während einer Fahrt in einem Fahrgeschäft nicht mehr an ihrem Platz halten und stürzte in die Mitte des Fahrgeschäftes. Dort versetzte ihr ein 18-jähriger aus dem Bezirk St. Veit/Glan einen Stoß, wodurch sie neuerlich zu Sturz kam.Im Zuge dieser Stürze erlitt die Frau schwere Verletzungen und blieb auch vorrübergehend bewusstlos liegen.Sie wurde nach Hilfeleistung und Erstversorgung durch die am Wiesenmarkt anwesenden Rettungssanitäter und dem Notarzt von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.Durch ein Handyvideo konnte im Zuge einer örtlichen Fahndung von Beamten der Bereitschaftseinheit der Verdächtige erkannt werden.Bei der Einvernahme gab er an, dass er sich lediglich selbst habe schützen wollen, da die Frau in seine Richtung gestürzt sei.Nach Abschluss der Erhebungen wird der Staatsanwaltschaft Klagenfurt entsprechend berichtet werden.Presseaussendung vom 02.10.2022, 06:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *