Körperverletzung im Bezirk Völkermarkt

Körperverletzung im Bezirk Völkermarkt Presseaussendung der Polizei KärntenEin 56 Jahre alter Mann aus dem Bezirk Völkermarkt ist verdächtig, am 01.10.2022 gegen 21:45 Uhr in einem Lokal in Griffen seine ehemalige Freundin, 55, mit einem Messer am Leben bedroht zu haben. Um die Ernsthaftigkeit der Drohung unter Beweis zu stellen, rammte er ein mitgeführtes, langes Küchenmesser mit voller Wucht in die dortige Thekenplatte.Der Mann verließ mit dem Messer zu Fuß das Lokal.Nach Feststellung des Aufenthaltsortes des Mannes wurde er von Beamten der SIG und des EKO Cobra festgenommen.Im Zuge der Durchsuchung des dortigen Einfamilienhauses konnte eine abgeerntete Cannabis Indoorplantage samt einer derzeit unbestimmten Menge an rauchfertigem Cannabiskraut vorgefunden und sichergestellt werden.Der Verdächtige wurde in das Polizeianhaltezentrum gebracht. Er konnte auf Grund seiner starken Alkoholisierung noch nicht einvernommen werden.Es wurde gegen den Mann ein Betretungs- und Annäherungsverbot ausgesprochen sowie ein vorläufiges Waffenverbot verhängt.Die weiteren Erhebungen werden von der PI Griffen durchgeführt.Presseaussendung vom 02.10.2022, 06:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *