Körperverletzung und Betretungsverbot in Obervellach

Körperverletzung und Betretungsverbot in Obervellach Presseaussendung der Polizei KärntenKörperverletzung und Betretungsverbot in ObervellachAm 28.10.2020, um 18:25 Uhr erstattete eine 74jährige Frau aus Obervellach telefonisch die Anzeige, dass ihre Tochter (52) von deren Sohn (30) geschlagen worden sei. Beim Eintreffen der Streifen gab das Opfer an, dass sie ihr Sohn nach einer verbalen Auseinandersetzung am Oberkörper gepackt, gegen die Wohnzimmertür und in weiterer Folge zu Boden geschleudert habe. Nach dem Vorfall sei sie dann aus ihrem Wohnhaus zu ihrer Mutter geflüchtet. Laut dem Opfer sei es bereits in der Vergangenheit immer wieder zu derartigen Vorfällen gekommen, welche jedoch nie der Polizei angezeigt worden seien. Zu diesem Zeitpunkt befand sich der Beschuldigte an seiner Wohnadresse. Das Opfer wurde von der Rettung mit leichten Verletzungen in das KH Spittal/Drau transportiert. Gegen den Gefährder wurde umgehend ein Betretungsverbot gem. §38a SPG und ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Aufgrund der Angaben des Opfers und der Mutter des Opfers, dass der Gefährder äußerst aggressiv und unberechenbar sei, wurde das EKO Cobra hinzugezogen. In weiterer Folge erfolgte die Kontaktaufnahme zum Täter durch das EKO Cobra. Nach vorangegangener Täteransprache verließ der Gefährder ohne Widerstand das Wohnhaus. Ihm wurden das gegen ihn ausgesprochene Betretungsverbot und das vorläufige Waffenverbot zur Kenntnis gebracht. Eine legale Schusswaffe der Kat. C und die dazugehörige Munition konnten sichergestellt werden.Bearbeitende Dienststelle:PI Obervellach059133 –2232-0Presseaussendung vom 29.10.2020, 08:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *