Landwirtschaftlicher Unfall in Rennweg am Katschberg

Landwirtschaftlicher Unfall in Rennweg am Katschberg Presseaussendung der Polizei KärntenLandwirtschaftlicher Unfall in Rennweg am KatschbergAm 30.09., 15.25 Uhr, war ein 78-jährige Pensionist auf dem landwirtschaftlichen Anwesen in Rennweg am Katschberg, Bez. Spittal/Drau, mit Heuverladearbeiten beschäftigt. Beim Verteilen des Heus in der Tenne blieb er mit dem Greifarm des Heukranes an einem Dachbalken hängen und stürzte dadurch aus der Kabine.Er konnte sich noch an einer Querstrebe der Krankabine festhalten und um Hilfe rufen. Seine auch in der Tenne anwesende Ehefrau holten einen Nachbarn zur Hilfe. Währenddessen verließen den 78-Jährigen aber die Kräfte und er stürzte ca. 4,5 Meter tief auf den Tennenboden, wo er bewusstlos liegen blieb.Nach Erster Hilfeleistung wurde der Pensionist vom Rettungshubschrauber RK 1 mit schweren Verletzungen ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht.Presseaussendung vom 30.09.2020, 19:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *