Nötigung, Körperverletzung u. vorl. Waffenverbot in Klagenfurt

Nötigung, Körperverletzung u. vorl. Waffenverbot in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenNötigung, Körperverletzung u. vorl. Waffenverbot in KlagenfurtAm 24. Juni 2022 gegen 15.00 Uhr kam es im Bezirk Klagenfurt-Land zu Nachbar-schaftsstreitigkeiten zwischen einem 31-jährigen Mann und dessen 32-jährigem Nachbarn.Der 32-jährige stellte seinen Nachbarn in dessen Hauseinfahrt aufgrund eines erst kürzlich ereigneten Vorfalls zur Rede. Der emotional erregte 32-jährige nötigte seinen Nachbarn mehrmals, indem er diesem mehrmals mit Schlägen drohte, sollte der 31-jährige ihn sowie dessen Familie nicht in Ruhe lassen.Der jüngere behauptete, dass er vom 32-jährigen mit der flachen Hand gegen das Gesicht geschlagen wurde. Dadurch kam er zu Sturz und zog sich dabei eine Kopfverletzung am Hinterkopf, sowie eine Schnittwunde/Kratzer am rechten Oberarm zu. Im Anschluss drohte der 32-jährige seinen Nachbarn mit weiteren Repressalien, sollte er dessen Grundstück nochmals betreten.Das gesamte Gespräch wurde von 31-jährigen mittels Tonaufnahmen aufgezeichnet und den alarmierten Beamten vorgespielt.Der 31-jährige klagte über Kopfschmerzen, Schwindel und Übelkeit, sowie Schmerzen im Kieferbereich und dem rechten Oberarm. Er wurde nach der Erstversorgung durch den Rettungsdienst, von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt/WS gebracht.Gegen gegen den 32-jährigen wurde ein vorläufiges Waffenverbot erlassen und die Waffenrechtlichen Dokumente, sowie eine Faustfeuerwaffe samt Munition abgenommen und er wurde der Staatsanwaltschaft angezeigt.Presseaussendung vom 24.06.2022, 20:13 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *