schwere Körperverletzung, vorläufige Festnahme

schwere Körperverletzung, vorläufige Festnahme Presseaussendung der Polizei Kärntenschwere Körperverletzung, vorläufige FestnahmeAm 20.11.2022 gegen 02.45 Uhr kam es in einem Lokal in Grafenstein, Bezirk Klagenfurt/Land, im Zuge einer Feier aus noch ungeklärter Ursache zu einem Streit zwischen einem 35-jährigen Mann aus Klagenfurt und seiner 33-jährigen Frau.Im Zuge des Streites nahm er ein Brotmesser aus dem Thekenbereich und fügte seiner Frau damit leichte Verletzungen an den Händen zu.Weitere anwesende Lokalgäste alarmierten die Polizei und hielten den Mann bis zum Eintreffend der Polizei fest.Der stark alkoholisierte Mann wurde vorläufig festgenommen und nach Rücksprache mit der StA in das PAZ Klagenfurt eingeliefert. Gegen ihn wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Die Tatwaffe wurde sichergestellt.Die leicht verletzte Frau wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt eingeliefert.Update:Nachdem im Zuge der Beschuldigten-, Opfer- und Zeugeneinvernahmen keine Hinweise auf eine absichtliche Körperverletzung ermittelt werden konnte, wurde der Mann nach Abschluss der Einvernahmen um 17:40 Uhr aus der Haft entlassen.Betreffend der Verletzungen der Frau sind noch weitere Ermittlungen und Einvernahmen notwendig.Presseaussendung vom 20.11.2022, 09:16 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

admin :