Schwere Nötigung, Betretungs- und Annäherungsverbot

Schwere Nötigung, Betretungs- und Annäherungsverbot Presseaussendung der Polizei KärntenSchwere Nötigung, Betretungs- und AnnäherungsverbotAm 02.06.2023 gegen 22:00 Uhr kam ein 19-jähriger Mann aus Klagenfurt in eine Polizeiinspektion in Klagenfurt am Wörthersee und gab an, dass ihn sein 22-jähriger Bruder seit mehreren Monaten unter Anwendung einer Waffe gefährlich bedrohe. Dieser sei auch im Besitz einer illegalen Waffe, zahlreichen Messern und habe Suchtmittel in der gemeinsamen Wohnung in Klagenfurt. Nach mündlicher Anordnung einer Hausdurchsuchung durch die Staatsanwaltschaft, wurde die Wohnung gemeinsam mit dem EKO Cobra sowie mehreren Streifen des SPK Klagenfurts durchsucht. Dabei konnten eine Schreckschusspistole, Munition, mehrere Messer sowie ein Baseballschläger und Suchtmittelutensilien aufgefunden werden. Gegen den 22-jährigen Klagenfurter wurde ein Betretungs- und Annäherungsverbot sowie ein vorläufiges Waffenverbot ausgesprochen. Er wird mehrfach angezeigt.Presseaussendung vom 03.06.2023, 05:47 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *