Schwerer Betrug

Schwerer Betrug Presseaussendung der Polizei KärntenAm 27. November 2022 erhielt ein 32-jähriger Klagenfurter eine vermeintliche E-Mail seiner Bank, in welcher ein Link enthalten war und auf verdächtige Kontobewegungen hingewiesen wurde. Im guten Glauben, dass es sich bei der Phishing-E-Mail um eine echte E-Mail seiner Bank handelt, klickte er auf den Link und wurde sogleich in die Identifikations-App seiner Bank weitergeleitet. Dort bestätigte er erneut, woraufhin ein hoher vierstelliger Eurobetrag in zwei Tranchen von seinem Konto abgebucht wurde. Der Mann erzeigte daraufhin sofort Anzeige bei der Polizei. Ob noch weitere Abbuchungen getätigt wurden und inwieweit diese rückgängig gemacht werden können, kann erst am nächsten Werktag mit der Bank geklärt werden. Die Ermittlungen zur Klärung des Sachverhaltes laufen.Presseaussendung vom 27.11.2022, 16:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *