Schwerer Betrug durch falschen Polizisten in Klagenfurt

Schwerer Betrug durch falschen Polizisten in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenSchwerer Betrug durch falschen Polizisten in KlagenfurtAm 27. Jänner 2023 gegen 12:00 Uhr wurde eine 88-jährige Frau aus Klagenfurt von einem bisher unbekannten Mann telefonisch kontaktiert. Der Mann gab sich als Polizist aus und gab an, dass die Tochter der Frau in einen tödlichen Verkehrsunfall verwickelt gewesen sei und nun eine hohe Geldsumme als Kaution hinterlegt werden müsse. Die Frau gab an, dass sie kein Bargeld, sondern nur wertvollen Schmuck und Gold habe. Im Zuge eines mindestens einstündigen Gesprächs kam der unbekannte Mann zum Wohnhaus der Frau und holte die Wertgegenstände in einem Sack ab. Erst danach bemerkte die Frau, dass sie betrogen wurde. Die Tochter hielt sich die ganze Zeit schlafend im oberen Stock des Hauses auf. Aufgrund des Schocks konnte die Geschädigte keine näheren Angaben zu dem Mann machen. Die Schadenshöhe ist derzeit noch unbekannt, dürfte sich aber auf einen sechsstelligen Eurobetrag belaufen. Der operative Kriminaldienst im Stadtpolizeikommando Klagenfurt übernimmt die weiteren Ermittlungen.Presseaussendung vom 27.01.2023, 20:39 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *