Schwerer Betrug in Klagenfurt

Schwerer Betrug in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 07.01.2022 erstattete ein 49-jähriger Mann aus Klagenfurt Anzeige, dass er vermutlich Opfer eines Betrugs wurde. Der Mann gab an, dass ihm von einer weiblichen Internetbekanntschaft ein Erbe in der Höhe von € 300.000, – versprochen wurde. Um den Betrag auch zu erhalten wurde er mehrmals aufgefordert sogenannte Steuern und Gebühren zu bezahlen. Insgesamt überwies der Mann via Banküberweisung und Onlinebezahldienst mehrere zehntausend Euro an mehrere verschiedene Personen. Das ihm versprochene Erbteil wurde nicht ausbezahlt.Presseaussendung vom 07.01.2022, 20:07 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *