Schwerpunktaktion im Bezirk Völkermarkt

Schwerpunktaktion im Bezirk Völkermarkt Presseaussendung der Polizei KärntenAm 27.06.2022 wurde in der Zeit von 03.00-13.00 Uhr, von sechs Beamten der Bezirksverkehrsgruppe Völkermarkt, eine SP Aktion Schwerverkehr im Raum Bleiburg durchgeführt. Im Zuge dieser SP Aktion wurden insgesamt 26 LKW und Klein LKW kontrolliert. Sämtliche LKW wurden insbesondere auf technischen Zustand, Ladungssicherung und Überladung kontrolliert. Weiters wurde das Nachtfahrverbot auf der B80a kontrolliert und beanstandet.Es wurden insgesamt 65 Anzeigen (64 Anzeigen nach dem KFG Schwerverkehr und 1 Anzeige nach der STVO) erstattet, wobei 43 schwere Mängel und 10 Mängel mit Gefahr im Verzug festgestellt werden konnten. Dabei wurden 3 Kennzeichen abgenommen und 6 x wurde die Weiterfahrt untersagt.Es wurden insgesamt 8 Sicherheitsleistungen und 17 Organmandate mit einem Gesamtbetrag von mehreren tausend Euro eingehoben.Presseaussendung vom 27.06.2022, 14:53 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *