Suchtgiftschmuggel auf der A 2 beim Grenzübergang in Thörl Maglern

Suchtgiftschmuggel auf der A 2 beim Grenzübergang in Thörl Maglern Presseaussendung der Polizei KärntenSuchtgiftschmuggel auf der A 2 beim Grenzübergang in Thörl MaglernIn der Nacht zum 26. August 2020 führten PUMA Beamte der Fremden- und Grenzpolizeilichen Abteilung Kontrollen im Rahmen der Ausgleichsmaßnahmen auf der Südautobahn (A2) am Grenzübergang Thörl-Maglern durch. Gegen 23:00 Uhr wurde ein Linienbus bei der Einreise aus Italien abgeleitet und am Parkplatz der A2 in Thörl-Maglern kontrolliert. In einem Hartschalenkoffer konnten die Beamten 5.133 Gramm Cannabiskraut sicherstellen und eindeutig einem Passagier, einem 34-jährigen nigerianischen Staatsbürger mit Wohnsitz in Italien, zuordnen. Der Mann wurde festgenommen. Bei seiner Einvernahme vor den Beamten der Kriminaldienstgruppe des BPK Villach-Land gab er an, er habe das Suchtmittel von einem ihm Unbekannten in Italien übernommen. Auftragsgemäß hätte er die Drogen in Wien übergeben sollen. Für die erfolgreiche Übergabe hätte er 1.000 Euro bekommen. Der 34-Jährige wurde über Auftrag der Staatsanwaltschaft Klagenfurt in die JA Klagenfurt eingeliefert. Weitere Ermittlungen zur Herkunft der Drogen und zu den Abnehmern werden noch durchgeführt.Presseaussendung vom 28.08.2020, 09:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *