Tochter/Sohn Betrug im Bezirk Feldkirchen

Tochter/Sohn Betrug im Bezirk Feldkirchen Presseaussendung der Polizei KärntenTochter/Sohn Betrug im Bezirk FeldkirchenEin 74-jähriger Mann aus dem Bezirk Feldkirchen erhielt unter einer ihm unbekannten Telefonnummer eine Whatsapp Nachricht von seinem Sohn. Darin erklärte der Sohn sein Handy sei defekt und deshalb melde er sich mit einer anderen Nummer. In Folge ersuchte er aufgrund einer aktuellen finanziellen Schieflage um Überweisung von mehreren tausend Euro auf ein in der Nachricht mitgeliefertes deutsches Konto. Da die erste Transaktion technisch nicht funktionierte, wurde eine weitere deutsche Kontonummer übermittelt. Die neuerliche Transaktion gelang. Nach der Transaktion erzählte er seiner Tochter von der Überweisung. Erst jetzt bemerkte er, dass er Opfer eines Betruges wurde und erstattete Anzeige.Presseaussendung vom 09.01.2023, 20:12 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *