Unbefugte Inbetriebnahme und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Ferlach

Unbefugte Inbetriebnahme und Verkehrsunfall mit Personenschaden in Ferlach Presseaussendung der Polizei KärntenUnbefugte Inbetriebnahme und Verkehrsunfall mit Personenschaden in FerlachAm 18.04., gegen 20.10 Uhr, nahm ein 43-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Veit/Glan in einer Pizzeria in Klagenfurt a.W., die auch einen Zustelldienst betreibt, unbefugt den hinter der Theke abgelegten Fahrzeugschlüssel des Zustellautos an sich, nahm das Fahrzeug in Betrieb und fuhr in vorerst unbekannte Richtung weg. Dies blieb noch unbemerkt.Um 20.30 Uhr zeigten Verkehrsteilnehmer telefonisch auf der PI Ferlach an, dass im sog. „Hollenburgerwald“, Loiblpassstraße (B 91), das Fahrzeug eines Pizzazustelldienstes in rücksichtsloser und schneller Fahrweise in Richtung Süden unterwegs sei. Obwohl er Straßenleitpflöcke gestreift habe, fahre er ohne anzuhalten weiter.Im südlichen Kreisverkehr in Kirschentheuer, Gd. Ferlach, Bez. Klagenfurt-Land, fuhr er mit hoher Geschwindigkeit ohne zu bremsen gerade aus in den Kreisverkehr ein, hob mit dem Fahrzeug ab, „flog“ über den Kreisverkehr und kam ca. 15 Meter weiter auf der gegenüber liegenden Seite auf. Dort überschlug sich das Fahrzeug mehrmals und kam in einer angrenzenden Wiese seitlich zum Liegen.Der Mann wurde schwer verletzt und war nicht ansprechbar. Nach der Erstversorgung durch zwei Ärzte wurde er vom Rettungshubschrauber C11 ins UKH Klagenfurt a.W. gebracht.Am Fahrzeug entstand Totalschaden. Im Einsatz standen die FF Ferlach und Kirschentheuer mit etwa 30 Einsatzkräften.Wie die Erhebungen ergaben, ist der Verletzte nicht im Besitz einer Lenkberechtigung.Presseaussendung vom 19.04.2019, 03:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *