Verdächtige Anrufe im Bezirk Wolfsberg

Verdächtige Anrufe im Bezirk Wolfsberg Presseaussendung der Polizei KärntenEine 87-jährige Pensionistin aus dem Bezirk Wolfsberg erstattete am 25.01. die Anzeige, dass sie mehrere Anrufe von einem Mann erhalten habe. Dieser gab sich als Mann der Kriminalpolizei aus und habe mitgeteilt, dass soeben in der Nachbarschaft eingebrochen worden sei und der nächste Einbruch bei ihr stattfinden werde. Die weiteren Erhebungen ergaben, dass über den Tag verteilt im gesamten Bezirk Wolfsberg vorwiegend ältere Menschen zahlreiche Anrufe in dieser Art erhielten. Die Anrufe erfolgten bei Festnetzanschlüssen, die im Telefonbuch aufscheinen.Bisher wurden nach derzeitigem Ermittlungsstand keine Personen geschädigt, bzw. kam es zu keinen Geldforderungen.Die betagten Opfer wurden jedoch verängstigt und verunsichert.Der unbekannte Anrufer spricht deutsch mit leichtem ausländischem Akzent.Presseaussendung vom 26.01.2022, 04:58 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *