Verkehrsunfall mit Eigenverletzung

Verkehrsunfall mit Eigenverletzung Presseaussendung der Polizei KärntenAm 29.07.2019 gegen 13:30 Uhr lenkte ein 43-jähriger Mann aus Villach seinen Kastenwagen auf der B100 auf Höhe Sachsenburg, Bezirk Spittal an der Drau, in Fahrtrichtung Spittal an der Drau. Dabei kam er laut seinen Aussagen aufgrund von Übermüdung von der Fahrbahn ab, überschlug sich mindestens ein Mal und kam auf dem Dach liegend zum Stillstand. Der Mann war nicht angeschnallt, er hatte keine Lenkberechtigung für das betreffende Fahrzeug und ein Alkotest ergab eine leichte Alkoholisierung. Zusätzlich er wegen mangelnder Ladungssicherung angezeigt (Metall- und Betonteile wurden im Fahrzeug umhergeschleudert) und das Fahrzeug wies schwere Mängel auf. Der 43-jährige wurde mit Verletzungen leichten Grades in Krankenhaus Spittal an der Drau gebracht.Im Einsatz standen die Feuerwehren Sachsenburg und Obergottesfeld mit insgesamt 25 Mann. Die Abfahrt zum Gewerbegebiet Sachsenburg war für eine Dauer von ca. 2 ½ Stunden komplett gesperrt.Presseaussendung vom 29.07.2019, 18:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *