Verkehrsunfall mit Personenschaden

Verkehrsunfall mit Personenschaden Presseaussendung der Polizei KärntenAm 28.06.2022 gegen 07:40 lenkten ein 15-jähriger Schüler aus Völkermarkt sein Moped gemeinsam mit zwei weiteren Freunden in Völkermarkt, selbe Gemeinde und Bezirk, den Hügel auf der L113 Diexer Straße abwärts in Richtung Oschenitzen. Zum selben Zeitpunkt wollte vor ihnen, in selber Fahrtrichtung, ein 23-jähriger Klagenfurter mit seinem Lkw rechts einbiegen. Aufgrund eines entgegenkommenden Lkws musste er mit seinem Lkw auf der L113 zurücksetzen. Der erste Mopedlenker konnte vor dem zurückschiebenden Lkw noch rechtzeitig abbremsen. Der 15-jährige, als zweiter Lenker, konnte jedoch dem vor ihm abbremsende Moped nicht mehr ausweichen und fuhr diesem auf. Er wurde über den Lenker seines Mopeds geschleudert und kam am Boden auf. Der 15-jährige wurde von der Rettung mit Verletzungen unbestimmten Grades ins Klinikum Klagenfurt gebracht.Presseaussendung vom 28.06.2022, 16:42 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *