Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A2

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der A2 Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden auf der A2Am 04.10., 15:05 Uhr, fuhr ein 47-jähriger Mann aus dem Bezirk Spittal an der Drau mit einem Klein-LKW auf der Südautobahn (A2) in Richtung Italien.Auf Höhe von Pörtschach/WS, Bez. Klagenfurt-Land, wurde er vom PKW einer 70-jährigen Frau aus Klagenfurt a.W. überholt.Es kam zur seitlichen Berührung der beiden Fahrzeuge.Der PKW der Klagenfurterin wurde links gegen die Betonleitwand gedrückt und danach ca. 70 Meter über die Fahrbahn gegen die rechte Betonleitwand geschleudert. Der PKW kam am Pannestreifen quer zur Fahrbahn zum Stillstand.Der Lenker des Klein-LKW konnte sein Fahrzeug auf den Pannenstreifen lenken.Die Frau wurde unbestimmten Grades verletzt und von der Rettung ins Klinikum Klagenfurt a.W. gebracht. Der Mann blieb unverletzt.Am PKW entstand schwerer, am Klein-LKW leichter Sachschaden.Die Aufräumarbeiten wurden von den FF Pörtschach/WS und Krumpendorf, die mit drei Fahrzeugen und 18 Kräften im Einsatz standen, durchgeführt.Presseaussendung vom 04.10.2020, 18:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *