Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden in KlagenfurtAm 26.09.2022 gegen 07:35 Uhr fuhr ein 44-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW in Klagenfurt die Obirstraße in Fahrtrichtung Osten. Zur selben Zeit wollte ein 11-jähriger Schüler aus Klagenfurt die Straße von Süd nach Nord in Richtung Schule überqueren. Dabei dürfte der 11-jährige, laut seinen Angaben, vor dem Überqueren der Straßen nicht stehengeblieben sein und ging zudem hinter einem dort geparkten PKW hervor. An dieser Straßenstelle befindet sich kein Schutzweg. Es kam in weiterer Folge zu einem Kontakt des vorderen rechten Kotflügels des PKW und dem 11-jährigen. Dadurch fiel der 11-jährige zu Boden und wurde unbestimmten Grades verletzt. Er wurde ins UKH Klagenfurt eingeliefert. Ein beim PKW-Lenker durchgeführter Alkotest verlief negativ.Presseaussendung vom 26.09.2022, 14:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *