Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden in KlagenfurtAm 01.01.2023 um 14.50 Uhr fuhr ein 55-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW in Klagenfurt die Gärtnergasse in Fahrtrichtung Völkermarkter Straße. Bei der dort befindlichen Kreuzung wollte er in die Völkermarkter Straße nach links einbiegen. Dabei dürfte jedoch einen von Osten kommenden PKW, gelenkt von einem 32-jährigen Mann aus dem Bezirk Völkermarkt übersehen haben. Mitte der Kreuzung kam es zur rechtwinkligen Kollision der Fahrzeuge. Der 55-jährige als auch der 32-jährige wurden bei dem Unfall verletzt. Im Fahrzeug des 32-jährigen befanden sich auch noch seine 32-jährige Frau und der 6-jährige Sohn. Der 32-jährige, seine Frau und der Sohn wurden ins Klinikum Klagenfurt eingeliefert. Der 55-jährige Klagenfurter wurde ins UKH Klagenfurt verbracht. An beiden Fahrzeugen entstand erheblicher Sachschaden. Im Einsatz standen mehrere Rettungsfahrzeuge sowie mehrere Feuerwehrfahrzeuge. Die durchgeführten Alkotests verliefen negativ. Für die Dauer der Unfallerhebungen war die Völkermarkter Straße teilweise gesperrt.Presseaussendung vom 01.01.2023, 18:25 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *