Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden in KlagenfurtAm 14.03.2023 um 09:35 Uhr fuhr ein 46-jähriger Autobuslenker mit einem Autobus in Klagenfurt auf der Karfreitstraße in nördliche Richtung. Die Kreuzung mit dem Neuen Platz und der Paradeisergasse wollte er in gleichbleibender Fahrtrichtung durchfahren. Als er in die Kreuzung einfahren wollte, fuhr gleichzeitig ein unbekannter PKW Lenker vom Neuen Platz kommend in die Kreuzung ein. Um einen Verkehrsunfall zu verhindern, macht der 46-jährige Buslenker eine Vollbremsung. Dadurch wurde ein unmittelbar hinter dem Buslenker sitzender 82-jähriger Fahrgast aus Klagenfurt nach vorne geschleudert und prallte daraufhin mit dem Kopf gegen eine dort befindliche Verglasung. In weiterer Folge stürzte der 82-jährige von seinem Sitzplatz in den Mittelgang, wobei er eine Verletzung am Kopf erlitt. Der 82-jährige wurde vom Rettungsdienst ins Klinikum Klagenfurt gebracht. Der PKW Lenker fuhr ohne anzuhalten in der Paradeisergasse in östlicher Fahrtrichtung weiter.Presseaussendung vom 14.03.2023, 19:40 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

admin :