Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt am Wörthersee

Verkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt am Wörthersee Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden in Klagenfurt am WörtherseeAm 09.11.2022 gegen 14.20 Uhr wollte ein 41-jähriger Mann aus Klagenfurt mit seinem PKW vom Spitalbergweg in Klagenfurt nach rechts in die Feschnigstraße einbiegen. Wegen Kolonnenverkehr auf der Feschnigstraße musste er zuwarten bis ihm ein Fahrzeuglenker die Ausfahrt ermöglichte. Als er den Einbiegevorgang durchführte, ging in diesem Augenblick eine 85-jährige Frau aus Klagenfurt vom Gehsteig herunter und beabsichtigte die Fahrbahn des Spitalbergweges in Richtung St. Veiter Straße zu überqueren. Es kam zu einer Berührung mit dem Außenspiegel des PKW, wobei die Fußgängerin zu Boden gestoßen wurde. Sie erlitt dadurch Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von der Rettung in das Klinikum Klagenfurt gebracht.Presseaussendung vom 09.11.2022, 16:43 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *