Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss in Klagenfurt/WS

Verkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss in Klagenfurt/WS Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Personenschaden unter Alkoholeinfluss in Klagenfurt/WSAm 2. Juli 2022 kurz nach 15:00 Uhr fuhr ein 53-jähriger Klagenfurt mit seinem PKW auf der Waidmannsdorfer Straße. Im Bereich des Südrings bog er entgegen dem Verkehrszeichens „Einfahrt verboten“ nach rechts auf den Parkplatz eines Lebensmittelgeschäftes ein. Der unmittelbar hinter ihm fahrende Motorradlenker (48-jähriger Klagenfurter) kollidierte aufgrund des Abbiegemanövers mit dem PKW und kam zu Sturz. Dabei wurde er unbestimmten Grades verletzt und vom RD in das UKH Klagenfurt eingeliefert. Ein Alkotest mit dem PKW Lenker verlief positiv. Ihm wurde an Ort und Stelle der Führerschein abgenommen. Der Motorradlenker war nicht alkoholisiert. Beide Fahrzeuge wurde leicht beschädigt.Presseaussendung vom 02.07.2022, 18:21 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *