Verkehrsunfall mit Sachschaden u. Alkoholisierung in Friesach

Verkehrsunfall mit Sachschaden u. Alkoholisierung in Friesach Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Sachschaden u. Alkoholisierung in FriesachAm 6. Oktober 2022 gegen 06:00 Uhr kollidierte ein 37-jähriger PKW-Lenker aus Felben/Salzburg mit seinem PKW auf der Friesacher Bundesstraße (B 317) in Friesach, selbe Gd, Bez St. Veit/Glan, mit einer Straßenleiteinrichtung, wobei der PKW stark beschädigt wurde.Der Mann setzte seine Fahrt mit dem beschädigten PKW bis zur Abfahrt Breitenstein, Gd u. Bez St. Veit/Glan, fort. Dort stellte er sein Fahrzeug ab und verständigte die Polizei.Im Zuge der Erhebungen stellte sich heraus, dass der Mann nicht im Besitz einer gültigen Lenkberechtigung und mittelgradig alkoholisiert war. Ferner war die Gültigkeit der am PKW angebrachten Überstellungskennzeichen abgelaufen.Dem Lenker wurde Führerschein und die Kennzeichentafel abgenommen und er wurde der BH St. Veit/Glan angezeigt.Presseaussendung vom 06.10.2022, 10:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *