Verkehrsunfall mit Verletzung in Wietersdorf

Verkehrsunfall mit Verletzung in Wietersdorf Presseaussendung der Polizei KärntenVerkehrsunfall mit Verletzung in WietersdorfAm 15. Juni 2021 gegen 13.00 Uhr wollte auf der Görtschitztal Straße (B 92) in Wietersdorf, Gd Klein St. Paul, Bez St. Veit/Glan, ein 50-jähriger Kraftfahrer aus Klagenfurt/WS mit seinem Sattelzugfahrzeug nach links in eine Werkseinfahrt einbiegen.Dabei übersah er das entgegenkommende Motorrad, gelenkt von einem 64-jährigen Mann aus der Gemeinde St. Jakob/Ros., Bez Villach-Land, und es kam zu einer Frontalkollision.Dabei wurde der Motorradfahrer schwer verletzt. Er wurde nach notärztlicher Erstversorgung vom Rettungshubschraubers „C 11“ in das UKH Klagenfurt/WS geflogen. Der LKW-Lenker blieb unverletzt.Am Motorrad entstand Totalschaden. Das bei dem Zusammenstoß ausgetretene Motoröl und Benzin wurde von der FF Wieting gebunden. Die B 92 war während der Unfallaufnahme und Aufräumungsarbeiten für ca 1,5 Std erschwert passierbar.Presseaussendung vom 15.06.2021, 16:26 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *