Versuchter Polizeitrick in Velden

Versuchter Polizeitrick in Velden Presseaussendung der Polizei KärntenAm 04.01.2023 gegen 14:51 Uhr wurde ein 61-jähriger Mann aus Velden von einer anonymen Nummer kontaktiert. Am Telefon sei seine vermeintliche Tochter zu hören gewesen. Diese übergab das Telefon an eine angebliche Polizistin der Dienststelle „K36“, welche einen ausländischen Akzent aufwies. Die vermeintliche Polizistin gab an, dass seine Tochter in einen tödlichen Verkehrsunfall mit einem Kleinkind verwickelt gewesen sei und nun eine Kaution zu bezahlen hat. Aufgrund eines technischen Problems wurde das Telefonat frühzeitig, ohne eine Kautionshöhe zu nennen, abgebrochen. Während des Telefonates mit der angeblichen Polizistin, konnte die echte Tochter erreicht werden und somit der Betrugsversuch vereitelt werden. Schaden entstand dadurch keiner.Presseaussendung vom 04.01.2023, 19:10 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *