Widerstand gegen die Staatsgewalt, Festnahme

Widerstand gegen die Staatsgewalt, Festnahme Presseaussendung der Polizei KärntenWiderstand gegen die Staatsgewalt, FestnahmeAm 27.06.2022 gegen 18:40 Uhr wurde die Polizei zu einem Ehestreit in einer Wohnung in Spittal/Drau, selbe Gemeinde und Bezirk, gerufen. Bei Eintreffen der Polizei ging der Mann, ein 59-jähriger Bosnier, sofort auf die Polizisten los und legte ein aggressives Verhalten zu Tage. Da er sich trotz mehrmaliger Aufforderung und Zuredens nicht beruhigen ließ, wurde der Mann festgenommen.Im Zuge der Eskortierung zum Streifenwagen, im Stiegenhaus, setzte der 59 plötzlich und ohne Vorwarnung einen Fußstoß nach hinten gegen einen der Polizisten. Die Situation wurde beruhigt und der Mann anschließend zur Polizeiinspektion Spittal verbracht. Der 25-jährige Polizeibeamte begab sich in ärztliche Untersuchung, wobei eine Verletzung unbestimmten Grades festgestellt wurde. Der Beamte war weiter dienstfähig.Aufgrund der Alkoholisierung des Beschuldigten wurde die Einvernahme mit einem Dolmetsch am 28.06.2022 durchgeführt. Ein Betretungs- und Annäherungsverbot, sowie ein vorläufiges Waffenverbot wurde ausgesprochen, mehrere Verwaltungsanzeigen werden gelegt. Nach Abschluss der Ermittlungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 28.06.2022, 17:22 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *