Widerstand gegen die Staatsgewalt; Schwere Körperverletzung in Villach

Widerstand gegen die Staatsgewalt; Schwere Körperverletzung in Villach Presseaussendung der Polizei KärntenWiderstand gegen die Staatsgewalt; Schwere Körperverletzung in VillachAm 11.01.2023 gegen 09:55 Uhr wollten eine Beamtin und ein Beamter der Polizeiinspektion Neufellach in Villach, Bereich Draulände, bei einem Autofahrer einer Lenker – und Fahrzeugkontrolle durchführen. Der PKW-Lenker versuchte sich jedoch der Kontrolle zu entziehen und fuhr, gemeinsam mit seiner Gattin, mit seinem PKW davon. Nachdem die Streife die Verfolgung aufnahm, konnte er kurze Zeit später angehalten werden. Der Lenker wurde laut und deutlich aufgefordert an der Amtshandlung mitzuwirken. Plötzlich stieg der PKW-Lenker aus dem PKW und wollte sich neuerlich der Amtshandlung entziehen indem er den Vorfallsort zu Fuß verlassen wollte. Als der Beamten den Mann neuerlich anspricht versetzte dieser dem Beamten einen Faustschlag ins Gesicht und gegen den Oberkörper. Der 74-jährige Lenker aus dem Bezirk Villach wurde von den Beamten festgenommen und ins PAZ Villach eingeliefert. Der Beamte wurde unbestimmten Grades verletzt. Einen Grund für sein Verhalten konnte der 74-jährige nicht nennen. Nach Abschluss der Erhebungen wird er der Staatsanwaltschaft Klagenfurt angezeigt.Presseaussendung vom 11.01.2023, 16:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *