Widerstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte in Klagenfurt

Widerstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte in Klagenfurt Presseaussendung der Polizei KärntenWiderstand gegen die Staatsgewalt und andere Delikte in KlagenfurtAm 22. September 2020 gegen 00:45 Uhr wurde eine Außendienststreife der PI St. Ruprechter Straße auf einen 31-jährigen Klagenfurter aufmerksam der am Viktringer Ring in Klagenfurt Steine gegen drei Auslagenscheiben warf und diese dadurch beschädigte. Als der Mann die Polizisten sah, flüchtete er kurzfristig, konnte aber unmittelbar danach angehalten werden. Dabei ging er äußerst aggressiv auf die Beamten los und warf auch Steine gegen diese. Überdies sprang er auf ein Zivilfahrzeug der Polizei und schlug mit einem weiteren Stein die Windschutzscheibe ein. Danach beschädigte er durch Tritte das Dach des Fahrzeuges. Mit zwischenzeitlich eingetroffenen weiteren Streifen gelang es den äußerst aggressiven Mann festzunehmen. Im Zuge der weiteren Erhebungen konnte festgestellt werden, dass er in der Innenstadt von Klagenfurt noch zumindest 5 weitere Fenster und Auslagenscheiben, sowie die Heckscheibe eines weiteren PKW mit Steinen beschädigte. Bei der Tat war er nicht alkoholisiert. Gründe für sein Verhalten gab er nicht an.Bei dem Einsatz wurden drei Polizeibeamte leicht verletzt. Er wurde in das Polizeianhaltezentrum eingeliefert. Ermittlungen zu eventuellen weiteren Tatorten werden derzeit durchgeführt.Presseaussendung vom 22.09.2020, 11:52 UhrReaktionen bitte an die LPD Kärntenzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *