Abschlussbesprechung NÖKAT2017

Am 6. Oktober 2017 fand in der Logistikabteilung der Landespolizeidirektion Niederösterreich die Nachbesprechung zur Landeskatastrophenschutzübung „NOEKAT2017“ im Bezirk Scheibbs statt.Der stellvertretende Landespolizeidirektor Generalmajor Franz Popp B.A. M.A. begrüßte dabei die zahlreichen Vertreter der Blaulichtorganisationen sowie die Vertreter der Behörden und Gemeinden die bei der Landeskatastrophenübung im Bezirk Scheibbs tatkräftig mitgewirkt haben. „Ich bedanke mich bei allen Teilnehmern für den kameradschaftlichen höchst professionellen Ablauf der Übung“ sagte Popp. Nach einer kurzen Vorstellung des Aufgabenbereiches der Landespolizeidirektion Niederösterreich erfolgte eine Geräteschau der Polizei.Im Anschluss hielt DI Stefan Kreuzer von der Abteilung Feuerwehr und Zivilschutz beim Amt der NÖ Landesregierung eine Rückschau zur Übung vom 22. September 2017. Er zog ein durchaus positives Resümee und lobte ausdrücklich die Professionalität und das hohe Engagement sowohl in der Vorbereitung als auch in der Durchführung der Übung. Der Zweck des Zusammentreffens war die Evaluierung der Übung und die erforderlichen Schlüsse daraus zu ziehen. Deutlich sichtbar wurde die Wichtigkeit der Vernetzung während Extremsituationen. Kreuzer gab Ausblicke in die Zukunft, die große Herausforderungen mit sich bringen und die Wichtigkeit einer guten Vernetzung nochmals in den Mittelpunkt rückten.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *