Anzeige nach Schrottdiebstählen in den Bezirken St. Pölten-Land und Tulln

Anzeige nach Schrottdiebstählen in den Bezirken St. Pölten-Land und Tulln Presseaussendung der Polizei NiederösterreichAnzeige nach Schrottdiebstählen in den Bezirken St. Pölten-Land und TullnNach vermehrten Diebstählen von Elektronikschrott aus Sammelbehältern eines Wertstoffsammelzentrums in Pressbaum konnten Bedienstete der Kriminaldienstgruppe Pressbaum am 31. Oktober 2022, gegen 02.05 Uhr, eine verdächtige Person im dortigen Nahbereich wahrnehmen. Die Person sei unter dem Schranken durchgeklettert und die Polizistinnen und Polizisten haben den Beschuldigten, einen 53-jährigen bulgarischen Staatsbürger, auf frischer Tat beim Durchwühlen und Aussortieren von Elektroschrott betreten. Dieser gab an, dass er in den letzten drei bis vier Monaten, zweimal monatlich, auf das Gelände eingestiegen sei und Elektroschrott und andere brauchbare Dinge mitgenommen habe. Bei weiteren Ermittlungen der Bediensteten der Polizeiinspektion Pressbaum konnten dem Beschuldigten im Zeitraum von Mai 2022 bis Oktober 2022 zumindest 10 Diebstähle beim Wertstoffzentrum Wienerwald, mindestens 8 Diebstähle beim Wertstoffzentrum Sieghartskirchen und mindestens 8 Diebstähle beim Wertstoffzentrum Neulengbach zugeordnet werden. Dazu war der Beschuldigte geständig. Bei den Einbruchs- bzw. Einschleichdiebstählen habe er Elektronikschrott sowie Druckerpatronen und Kabelmaterial gestohlen und anschließend in Wien verkauft. Dabei habe er einen Ertrag von etwa 1.000 Euro erzielt. Der Beschuldigte wurde der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.Presseaussendung vom 02.11.2022, 11:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *