Festnahme nach Suchtmittelbesitz

Festnahme nach Suchtmittelbesitz Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEin Diensthundeführer des Zollamtes Flughafen hat am 13. Dezember 2022 gemeinsam mit einem Diensthund eine Kontrolle der Luftpostsendungen am Flughafen Schwechat durchgeführt und dabei eine aus Spanien kommende Postsendung kontrolliert. In der Postsendung befand sich eine Schachtel mit ca. 965 Gramm Cannabisharz. Die Postsendung wurde sichergestellt und den Bediensteten des Kriminaldienstes des Stadtpolizeikommandos Schwechat übergeben. Die Kriminalisten erwirkten bei der Staatsanwaltschaft Wien eine Anordnung zur Hausdurchsuchung beim 24-jährigen Empfänger der Postsendung in Wien 19. und konnten vor der Wohnungstür Cannabisgeruch wahrnehmen. Da die Wohnungstür nicht geöffnet wurde, wurde mit Bediensteten der WEGA die Wohnung geöffnet und gemeinsam mit zwei Hundeführern des Zollamtes Flughafen die Wohnung durchsucht. Dabei konnte ein Growzelt mit insgesamt 12 Töpfen in der Blüte stehende Cannabispflanzen sowie weitere Suchtmittel (23 Gramm Kokain und Cannabiskraut) vorgefunden und sichergestellt werden. Der Bewohner konnte nicht angetroffen werden. Von der Staatsanwaltschaft Wien wurde eine Festnahmeanordnung für den 24-jährigen Beschuldigten erlassen. Der 24-Jährige erschien am 17. Jänner 2023 beim Stadtpolizeikommando Schwechat zur Vernehmung. Dabei war er nicht geständig. Er wurde festgenommen und in die Justizanstalt Wien-Josefstadt eingeliefert.Presseaussendung vom 20.01.2023, 09:35 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *