Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Schönkirchen-Reyersdorf – Bezirk Gänserndorf

Festnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Schönkirchen-Reyersdorf – Bezirk Gänserndorf Presseaussendung der Polizei NiederösterreichFestnahme nach versuchtem Einbruchsdiebstahl in Schönkirchen-Reyersdorf – Bezirk GänserndorfBedienstete der Polizeiinspektionen Gänserndorf und Matzen wurden vom Bezirkspolizeikommando Gänserndorf am 9. November 2021, gegen 15.30 Uhr, über einen vermutlichen Einbruchsdiebstahl in Schönkirchen-Reyersdorf in Kenntnis gesetzt. Der Täter würde von einem Zeugen verfolgt werden. Die Polizisten nahmen mit dem Zeugen Kontakt auf. Dieser gab an, dass der Täter die Garage seines Nachbarn durchsucht habe und machte eine Täterbeschreibung. Gegen 15.40 Uhr nahmen die Polizeibediensteten den Beschuldigten auf einer Bank in Schönkirchen-Reyersdorf wahr. Der Zeuge konnte ihn eindeutig identifizieren. Der Beschuldigte konnte sich nicht ausweisen und wurde vorläufig festgenommen. Der Hausbesitzer gab an, dass das Gartentor immer versperrt sei, aber in der Garage gestöbert worden sei. Dabei sei vermutlich nichts entwendet worden. Auch hatte der Beschuldigte einige Postsendungen von Bewohnern in Schönkirchen bei sich. Die Polizisten konnten die Identität des Beschuldigten klären. Es handelt sich um einen 29-jährigen slowakischen Staatsbürger. Dieser gab an, dass er im Ort spazieren gewesen sei und sich an nicht alles erinnern könne, da er Suchtmittel konsumiert hätte. Er wurde über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die Justizanstalt Korneuburg eingeliefert. Die Postsendungen wurden ausgefolgt.Presseaussendung vom 10.11.2021, 10:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *