Führerscheinabnahme im Bezirk Melk

Führerscheinabnahme im Bezirk Melk Presseaussendung der Polizei NiederösterreichBedienstete der Polizeiinspektion Melk wurden am 28. Februar 2021, gegen 11.20 Uhr, über eine Fahrzeugbergung bei der Pielachmündung im Nahbereich der B 33, im Gemeindegebiet von Schönbühel-Aggsbach, in Kenntnis gesetzt. Ein 23-Jähriger aus dem Bezirk Krems-Land lenkte einen Pkw im Ortsgebiet von Hub und dürfte in weiterer Folge einen Feldweg entlanggefahren und anschließend in einem Waldstück mit seinem Pkw stecken geblieben sein. Da der Mann Symptome einer Suchmittelbeeinträchtigung aufwies wurde er zu einem Vortest aufgefordert, welcher positiv auf THC verlief. Er wurde in weiterer Folge auf der Polizeiinspektion Melk dem Amtsarzt vorgeführt, welcher eine Fahruntauglichkeit aufgrund einer Beeinträchtigung durch Suchtmittel und Übermüdung feststellte. Dem 23-Jährigen wurde der Führerschein vorläufig abgenommen, er wird aufgrund der Übertretungen zur Anzeige gebracht. Der Pkw konnte durch die Einsatzkräfte der Freiwilligen Feuerwehr geborgen werden.Presseaussendung vom 01.03.2021, 09:09 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *