Hohe Auszeichnung für Franz Prucher

Dem ehemaligen Landespolizeidirektor Franz Prucher wurde am Dienstag anlässlich seiner Verabschiedung das „Silberne Komturkreuz des Ehrenzeichens für Verdienste um das Bundesland Niederösterreich“ verliehen.Im Beisein zahlreicher Ehrengäste, allen voran Vizekanzler Dr. Wolfgang Brandstetter, überreichte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner MR Dr. Franz Prucher eine hohe Auszeichnung des Landes Niederösterreich.Zehn Jahre lang war Franz Prucher Sicherheitsdirektor in Niederösterreich, fünf Jahre Landespolizeidirektor. Mit 1. Juli wechselte er ins Innenministerium. Im Rahmen der Verabschiedung am Dienstag im Millenniumssaal des Landhauses betonte Landeshauptfrau Johanna Mikl-Leitner, dass Franz Prucher ein exzellenter Sicherheitsmanager für Niederösterreich war und seine Verhandlungen mit dem Land NÖ stets fair und korrekt führte. Außerdem habe er wichtige sicherheitspolitische Entscheidungen mitgetragen, etwa die Übersiedlung der niederösterreichischen Sicherheitsdirektion von Wien nach Niederösterreich.MR Dr. Franz Prucher bedankte sich für die Auszeichnung, hob aber gleichzeitig hervor, dass er das Ehrenzeichen stellevertretend auch für die 5.000 Kolleginnen und Kollegen der Polizei in Niederösterreich übernehme, die täglich hervorragende Arbeit verrichten. Auch wenn er nun im Innenministerium tätig sei, werde er sich immer gerne an die Zeit in Niederösterreich erinnern und trage das Bundesland in seinem Herzen.Die Landespolizeidirektion Niederösterreich gratuliert MR Dr. Franz Prucher zur sichtbaren Auszeichnung und wünscht ihm auf seinem weiteren Lebensweg alles erdenklich Gute!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *