Klein-Lkw mit massiver Überladung in Wiener Neustadt angehalten

Klein-Lkw mit massiver Überladung in Wiener Neustadt angehalten Presseaussendung der Polizei NiederösterreichKlein-Lkw mit massiver Überladung in Wiener Neustadt angehaltenBedienstete der Verkehrsinspektion des Stadtpolizeikommandos Wiener Neustadt führten am 7. April 2023 Verkehrsüberwachung im Stadtgebiet von Wiener Neustadt durch. Dabei wurde gegen 09.55 Uhr ein tschechischer Klein-Lkw im Stadtgebiet von Wiener Neustadt angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle unterzogen. Da der Verdacht bestand, dass der Klein-Lkw überladen war, wurde der 43-jährige polnische Lenker zu einer Wiegekontrolle aufgefordert. Bei der Verwiegung wurde festgestellt, dass das Gesamtgewicht des Fahrzeuges 6.620 Kilogramm anstatt des erlaubten höchst zulässigen Gesamtgewichtes von 3.500 kg betrug. Die erlaubte Nutzlast von 750 Kg wurde um 1.620 Kg überschritten. Dem Lenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt. Von ihm wurde eine vorläufige Sicherheit eingehoben. Er wird der zuständigen Verwaltungsbehörde angezeigt.Presseaussendung vom 07.04.2023, 14:06 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *