Ladendiebstahl in Bruck an der Leitha – 2 Festnahmen nach kurzer Fahndung

Ladendiebstahl in Bruck an der Leitha – 2 Festnahmen nach kurzer Fahndung Presseaussendung der Polizei NiederösterreichLadendiebstahl in Bruck an der Leitha – 2 Festnahmen nach kurzer FahndungBedienstete der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha wurden am 27. Februar 2023, gegen 17.20 Uhr, zu einem Geschäft in Bruck an der Leitha beordert, weil zwei Ladendiebe geflüchtet seien. Eine Kassiererin habe ein verdächtiges Pärchen zum Anhalten aufgefordert. Die beiden seien Richtung Ausgang gerannt und von der Angestellten verfolgt worden. Diese habe den Ladendieben eine Tasche mit vermutlichem Diebesgut entrissen.Bei der Sofortfahndung konnten die Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Bruck an der Leitha die slowakischen Beschuldigten, eine 31-Jährige und einen 30-Jährigen, in Bruckneudorf wahrnehmen und gegen 18.00 Uhr vorläufig festnehmen. Bei der Einvernahme waren die beiden Beschuldigten geständig, Lebensmittel und Alkoholika im mittleren dreistelligen Eurobereich gestohlen zu haben. Sie wurden über Anordnung der Staatsanwaltschaft Korneuburg in die do. Justizanstalt eingeliefert.Presseaussendung vom 01.03.2023, 08:31 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *