Raub in Gmünd geklärt – Anzeige

Raub in Gmünd geklärt – Anzeige Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEine 36-jährige polnische Staatsbürgerin aus Gmünd erstattete am Vormittag des 11. April 2022 telefonisch auf der Polizeiinspektion Gmünd Anzeige, dass sie soeben auf einem Wald- bzw. Forstweg in Gmünd von einem unbekannten Täter mit einem Holzscheit niedergeschlagen und ausgeraubt worden sei. Dabei habe sie kurzzeitig das Bewusstsein verloren. Der Täter habe ihr aus dem Pkw zwei Geldbörsen mit einem mittleren vierstelligen Eurobetrag gestohlen. Das Opfer habe eine Verletzung am Hinterkopf erlitten und wurde zur weiteren Behandlung ins Landesklinikum Gmünd verbracht. Eine lokale Sofortfahndung nach dem unbekannten Täter verlief negativ.Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Gmünd konnten durch umfangreiche und intensive Ermittlungen den Raub klären. Die 36-Jährige habe den Raub vorgetäuscht. Sie habe sich selbst zweimal mit dem Holzscheit gegen den Hinterkopf geschlagen. Die Beschuldigte war geständig und wurde der Staatsanwaltschaft Krems an der Donau angezeigt.Presseaussendung vom 11.01.2023, 10:00 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *