Schwere Mängel bei Lkw Kontrollen im Bezirk Gänserndorf

Schwere Mängel bei Lkw Kontrollen im Bezirk Gänserndorf Presseaussendung der Polizei NiederösterreichSchwere Mängel bei Lkw Kontrollen im Bezirk GänserndorfBedienstete der Polizeiinspektion Deutsch Wagram führten am 12. Jänner 2023 Lkw Kontrollen im Gemeindegebiet von Deutsch Wagram durch.Bei der technischen Überprüfung eines Lkws, der von einem 41-jährigen Wiener gelenkt wurde, stellten die Kolleg:innen insgesamt zwölf technische Mängel fest. Bei zwei Mängel bestand Gefahr im Verzug. Die Feststellbremse war ohne Funktion und der Endschalldämpfer war mit Haushaltskabeln an der Unterseite der Karosserie fixiert, da die Befestigungsschelle bereits durchgerostet war. Aufgrund der Schwere der Mängel wurde an Ort und Stelle die Weiterfahrt untersagt und die Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein vorläufig abgenommen. Insgesamt wurden bei dieser Lkw Anhaltung 24 Delikte bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.Bei einem zweiten Lkw, der ebenfalls einer technischen Überprüfung unterzogen wurde, stellten die Bediensteten 18 technische Mängel fest. Auch in diesem Fall war die Feststellbremse funktionslos. Außerdem verlor der Motor stark Öl, der rechte Seitenspiegel war lediglich mit Kabelbinder fixiert und die vordere Stoßstange war gebrochen. Dem 33-jährigen bulgarischen Staatsbürger wurde die Weiterfahrt untersagt. Auch bei dieser Kontrolle wurden beide Kennzeichentafeln sowie der Zulassungsschein vorläufig abgenommen und 36 Delikte nach dem Kraftfahrgesetz 1967 bei der Bezirkshauptmannschaft Gänserndorf angezeigt.Presseaussendung vom 16.01.2023, 08:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *