Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Bruck an der Leitha

Tödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Bruck an der Leitha Presseaussendung der Polizei NiederösterreichTödlicher Verkehrsunfall im Bezirk Bruck an der LeithaEin 20-jähriger Wiener lenkte am 28. Juli 2021, gegen 16.20 Uhr, einen Pkw auf der L 161 im Marktgemeindegebiet von Gramatneusiedl, von Gramatneusiedl kommend in Richtung Velm. Auf der Rückbank befand sich seine dreijährige Tochter in einem Kindersitz. Zur selben Zeit lenkte ein 29-jähriger serbischer Staatsbürger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha einen Pkw in der entgegengesetzten Richtung. Der 29-Jährige dürfte einen vor ihm fahrenden Rennradfahrer überholt haben und dazu in den Gegenverkehrsbereich gefahren sein. Dort sei es in weiterer Folge zur frontalen Kollision mit dem entgegenkommenden Fahrzeug des 20-Jährigen gekommen. Beide Fahrzeuglenker wurden in den Fahrzeugen eingeklemmt und mussten durch die Kräfte der Freiwilligen Feuerwehr befreit werden. Der 29-Jährige verstarb aufgrund seiner schweren Verletzungen noch vor Ort. Der 20-Jährige und seine Tochter erlitten Verletzungen schweren Grades. Während er nach der Versorgung durch Rettungskräfte vor Ort mit dem Notarzthubschrauber Christophorus 3 in das Landesklinikum Baden verbracht wurde, wurde seine Tochter in das Sozialmedizinische Zentrum Ost nach Wien geflogen.Presseaussendung vom 29.07.2021, 09:08 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *