Verkehrskontrollen auf der A 5 im Gemeindegebiet Mistelbach – Bezirk Mistelbach

Verkehrskontrollen auf der A 5 im Gemeindegebiet Mistelbach – Bezirk Mistelbach Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrskontrollen auf der A 5 im Gemeindegebiet Mistelbach – Bezirk MistelbachBedienstete der Autobahnpolizeiinspektion Großkrut führten am 23. und 24. Oktober 2021 Verkehrskontrollen auf der A 5, Verkehrskontrollplatz Schrick, Gemeindegebiet Mistelbach, durch. Dabei wurde am 23. Oktober 2021, gegen 08.25 Uhr, ein polnisches Sattlkraftfahrzeug, gelenkt von einem 52-jährigen polnischen Staatsbürger, angehalten und einer Lenker- und Fahrzeugkontrolle, sowie einer Gefahrgutkontrolle unterzogen. Bei der Kontrolle der Ladung wurde festgestellt, dass ein Teil der gefährlichen Ladung (Farbe – leicht entzündbare Flüssigkeit und organisches Peroxid) verschoben war. Dabei dürften Transportbehältnisse beschädigt worden sein, wodurch das darin enthaltene gefährliche Gut austrat.Von der verständigten Feuerwehr wurden die beschädigten Behältnisse geborgen und entsprechend gesichert. Dem 52-jährigen Lenker wurde die Weiterfahrt bis zur Herstellung des gesetzmäßigen Zustands untersagt. Er wurde wegen zahlreichen Übertretungen der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.Am 24. Oktober 2021, gegen 20.50 Uhr, wurde ein polnischer Klein-Lkw, gelenkt von einem 36-jährigen polnischen Staatsbürger, angehalten und einer Lenker- und Verkehrskontrolle unterzogen. Bei der Wiegekontrolle wurde festgestellt, dass das höchstzulässige Gesamtgewicht von 3500 kg um 3720 kg überschritten war. Dem 36-Jährigen wurde die Weiterfahrt untersagt. Er wird der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.Fotos könne bei der Landespolizeidirektion Niederösterreich, Büro Öffentlichkeitsarbeit und interner Betrieb, unter der Telefonnummer 059133-30-1133, angefordert werden.Presseaussendung vom 25.10.2021, 13:32 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *