Verkehrsunfall in Gramatneusiedl – Bezirk Bruck an der Leitha

Verkehrsunfall in Gramatneusiedl – Bezirk Bruck an der Leitha Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall in Gramatneusiedl – Bezirk Bruck an der LeithaEin 67-Jähriger aus dem Bezirk Bruck an der Leitha lenkte am 12. Februar 2023, gegen 18.05 Uhr, einen Pkw auf der L 156 (Bahnstraße) in Gramatneusiedl, von Richtung Ebergassing kommend in Richtung Hauptplatz. Ein Ehepaar wollte die Fahrbahn der L 156 aus Sicht des Lenkers von links nach rechts überqueren. Der Pkw-Lenker habe noch eine Notbremsung durchgeführt, habe aber einen Zusammenstoß nicht mehr verhindern können. Die beiden Fußgänger wurden dabei zu Boden geschleudert. Der 74-jährige Mann erlitt leichte Verletzungen und wurde von den Rettungskräften vor Ort versorgt. Die 72-jährige Frau wurde schwer verletzt und mit dem Rettungshubschrauber in das AUVA Traumazentrum Wien–Standort Meidling geflogen.Presseaussendung vom 13.02.2023, 10:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *