Verkehrsunfall in Neunkirchen

Verkehrsunfall in Neunkirchen Presseaussendung der Polizei NiederösterreichEin 83-Jähriger aus Neunkirchen lenkte am 30. September 2022, gegen 11.15 Uhr, ein Fahrrad auf der Raiffeisenstraße in Neunkirchen. Er wollte links zu einem Parkplatz eines Geschäftes einbiegen. Dazu habe er den Fahrradstreifen verlassen, sei auf die Fahrbahn gefahren und habe sich links eingereiht und ein Handzeichen gesetzt. Zur gleichen Zeit lenkte eine 75-Jährige aus dem Bezirk Neunkirchen einen Pkw vom Parkplatz des Geschäfts kommend in Fahrtrichtung Raiffeisenstraße und sei in die Kreuzung eingefahren. Dabei sei es zu einer Kollision mit dem Radfahrer gekommen. Der Radfahrer sei auf die Motorhaube gefallen und in weiterer Folge auf der Fahrbahn zum Liegen gekommen. Er wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Rettungswagen in das Landesklinikum Wr. Neustadt verbracht.Presseaussendung vom 30.09.2022, 13:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *