Verkehrsunfall in Tattendorf – Bezirk Baden

Verkehrsunfall in Tattendorf – Bezirk Baden Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall in Tattendorf – Bezirk BadenEin 65-Jähriger aus dem Bezirk Baden lenkte am 25. Juni 2022, gegen 13.45 Uhr, einen Pkw auf der L 157 im Freilandgebiet von Tattendorf, aus Richtung Ortsmitte kommend in Fahrtrichtung Pottendorf. Auf dem Beifahrersitz fuhr seine Ehefrau mit. Der Pkw-Lenker wollte bei Straßenkilometer 7,030 links in einen Feldweg einbiegen und habe den Blinker gesetzt. Hinter ihm fuhr ein Kleintransporter, der ebenfalls seine Fahrgeschwindigkeit verringerte. Hinter dem Kleintransporter lenkte ein 57-Jähriger aus dem Bezirk Baden einen Pkw und habe zum Überholen angesetzt, da er keinen Gegenverkehr wahrgenommen habe und habe den abbiegenden Pkw gerammt. Durch die Wucht des Anpralls habe sich der Pkw des Ehepaares überschlagen und sei im angrenzenden Feld auf der linken Seite zum Liegen gekommen. Eine zufällig vorbeikommende Ärztin leistete Erste Hilfe und setzte die Rettungskette in Gang. Die Ehefrau wurde mit Verletzungen unbestimmten Grades mit dem Notarzthubschrauber in das Landesklinikum Wr. Neustadt geflogen.Die L 157 war im Bereich der Unfallstelle von 14.00 Uhr bis 15.15 Uhr für den Verkehr gesperrt.Presseaussendung vom 27.06.2022, 11:01 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *