Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der S5 Fahrtrichtung Tulln.

Verkehrsunfall mit Personenschaden auf der S5 Fahrtrichtung Tulln. Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall mit Personenschaden auf der S5 Fahrtrichtung Tulln.Am 25.09.2021 gegen 06:35 Uhr lenkte ein 19-jähriger Mann aus Wien sein Fahrzeug auf der S5 in Fahrtrichtung Wien von Tulln kommen. Aus bislang unbekannter Ursache kam dieser von der Fahrbahn ab. Ein heranfahrender LKW-Fahrer beobachtete den Unfall und stellte seinen Lastkraftwagen am Pannenstreifen ab, um den Verunfallten erste Hilfe zu leisten. Ein ebenfalls heranfahrender griechischer LKW-Lenker, welcher wie sich später herausstellte sich in einem durch Suchtgift beeinträchtigen Zustand befand, übersah den am Pannenstreifen stehenden Lastkraftwagen und prallte mit der rechten Fahrzeugseite seines LKWs, auf das Heck des stehenden Sattelzuges. Durch den Aufprall wurde der LKW auf den 2. Fahrstreifen der S5 geschleudert und kam, entgegen der Fahrtrichtung zum Stillstand. Beide verunfallten Personen wurden in Krankenhaus Tulln verbracht. Weiters konnten beim griechischen LKW-Lenker noch 0,36g Cannabis sichergestellt werden. Dem griechischen LKW-Lenker wurde noch vor Ort der Führerschein vorläufig abgenommen.Presseaussendung vom 25.09.2021, 19:19 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *