Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. Pölten

Verkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. Pölten Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall mit tödlichem Ausgang in St. PöltenEine 46-Jährige aus St. Pölten lenkte am 20. März 2023, gegen 10.45 Uhr, einen Pkw auf der Landsbergerstraße in St. Pölten. Als sich die Lenkerin dem Kreuzungsbereich Landsbergerstraße/Spratzener Kirchenweg näherte, dürfte sie eine 78-jährige Fußgängerin aus St. Pölten übersehen haben, die den Schutzweg vermutlich von rechts nach links überqueren wollte. Die Pkw-Lenkerin habe noch versucht auszuweichen. Die Frau sei vom Pkw erfasst worden und im Kreuzungsbereich zum Liegen gekommen. Die Fußgängerin wurde mit schweren Verletzungen in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht, wo sie noch am selben Tag verstarb.Presseaussendung vom 21.03.2023, 08:49 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *