Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht im GG Pyhra -Bezirk St. Pölten-Land

Verkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht im GG Pyhra -Bezirk St. Pölten-Land Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVerkehrsunfall unter Alkoholeinfluss und Fahrerflucht im GG Pyhra -Bezirk St. Pölten-LandEin 71-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land fuhr am 9. März 2023, gegen 18.00 Uhr mit einem Elektro-Fahrrad auf der Perschlingtalstraße aus Richtung Pyhra kommend in Richtung Perschenegg durch das Ortsgebiet von Wald. Bei der Kreuzung mit der Straße „Am Eichberg“ gab er ein Handzeichen und wollte nach links in diese einbiegen. Der nachkommende Lenker eines Pkw, ein 84-jähriger Mann aus dem Bezirk St. Pölten-Land dürfte dies übersehen haben und überholte den Radfahrer. Dabei kam es zu einer Kollision zwischen den beiden und der Radfahrer kam zu Sturz. Der 71-Jährige erlitt bei dem Verkehrsunfall Verletzungen unbestimmten Grades und wurde von einem unbeteiligten Zeugen versorgt. Er wurde mit dem Rettungsdienst in das Universitätsklinikum St. Pölten verbracht. Der 84-Jährige kam nach kurzer Zeit zu der Unfallstelle zurück fragte kurz nach und setzte anschließend seine Fahrt fort. Er konnte an seiner Wohnadresse angetroffen werden. Ein Alkotest wurde verweigert. Ihm wurde der Führerschein vorläufig abgenommen.Nach Abschluss der Ermittlungen wird der 84-Jährige der Staatsanwaltschaft St. Pölten und der zuständigen Bezirksverwaltungsbehörde angezeigt.Presseaussendung vom 10.03.2023, 09:28 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *