Versuchter Raub in Maria Enzersdorf – 2 Festnahmen

Versuchter Raub in Maria Enzersdorf – 2 Festnahmen Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVersuchter Raub in Maria Enzersdorf – 2 FestnahmenEin 65-jähriger Mann aus dem Bezirk Mödling erstattete am 23. Februar 2023, gegen 11.20 Uhr, telefonisch Anzeige auf der Polizeiinspektion Mödling, dass er soeben in Maria Enzersdorf von zwei Männern bedrängt worden sei und diese auch Geld gefordert hätten. Einer habe ihn am Arm gepackt und der zweite Täter habe ihn durch Zurückstoßen am Weitergehen gehindert. Durch leichte Gegenwehr habe er sich aus seiner Lage befreien und zu einer nahegelegenen Tankstelle flüchten können. Die beiden Männer seien ihm bis zum Eingangsbereich gefolgt. Bei der sofort eingeleiteten Fahndung konnten Polizistinnen und Polizisten der Polizeiinspektion Maria Enzersdorf die beiden rumänischen Beschuldigten im Alter von 22 und 25 Jahren gegenüber der Tankstelle vorläufig festnehmen. Bei der Einvernahme waren die beiden nicht geständig. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wr. Neustadt in die dortige Justizanstalt eingeliefert.Presseaussendung vom 24.02.2023, 10:05 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *