Vorgetäuschter Geldbörsenraub in Amstetten geklärt

Vorgetäuschter Geldbörsenraub in Amstetten geklärt Presseaussendung der Polizei NiederösterreichVorgetäuschter Geldbörsenraub in Amstetten geklärtEin 23-jähriger Mann aus dem Bezirk Amstetten erstattete bei der Polizeiinspektion Amstetten die Anzeige, dass ihm in der Nacht zum 1. November 2022, im Bereich des Bahnhofes Amstetten seine Geldbörse geraubt worden sei. Die vier unbekannten Täter seien anschließend mit der Beute in Richtung Stadtzentrum geflüchtet.Nach intensiven Erhebungen und Befragungen durch Bedienstete der Kriminaldienstgruppe der Polizeiinspektion Amstetten erhärtete sich der Verdacht der Vortäuschung einer mit Strafe bedrohten Handlung.Der 23-Jährige zeigte sich schließlich geständig, den Raub vorgetäuscht zu haben und gab an, dass er seine Geldbörse verloren hat.Er wird der Staatsanwaltschaft St. Pölten angezeigt.Presseaussendung vom 09.11.2022, 15:41 UhrReaktionen bitte an die LPD Niederösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *