17-Jährige von Sextäter attackiert – Zeugen kamen Opfer zu Hilfe

17-Jährige von Sextäter attackiert – Zeugen kamen Opfer zu Hilfe Bezirk Vöcklabruck17-Jährige von Sextäter attackiert – Zeugen kamen Opfer zu HilfeAm 18. November 2018 gegen 4:20 Uhr kam es im Bezirk Vöcklabruck auf offener Straße zu einer zumindest versuchten Vergewaltigung. Ein 17-Jähriger aus dem Bezirk Vöcklabruck ist dringend verdächtig, eine ebenfalls 17-Jährige, als diese alleine zu Fuß auf dem Weg nach Hause war, angesprochen zu haben. Nachdem die junge Frau ihm mitteilte, dass er sie in Ruhe lassen soll und nach ihrem Handy griff, habe ihr der offensichtlich stark alkoholisierte Verdächtige mehrmals mit der Faust ins Gesicht geschlagen, bis das Opfer auf dem Boden zu liegen kam. Danach sei sie vom Täter gewürgt worden, bis sie das Bewusstsein verlor. Zur gleichen Zeit waren auch ein 29-Jähriger und eine 23-Jährige auf ihrem Nachhauseweg. Die beiden hörten die Hilfeschreie der 17-Jährigen und reagierten sofort. Der 29-Jährige sprintete ohne zu zögern dem flüchtenden Täter hinterher und fixierte diesen gekonnt, als der Täter stolperte. Die 23-Jährige kümmerte sich sofort um das halbnackte Opfer, welches bereits wieder bei Bewusstsein war. Weitere aufmerksam gewordene Anrainer verständigten daraufhin die Einsatzkräfte der Rettung und Polizei, wodurch der Täter im Anschluss von zwei Polizeibeamtinnen festgenommen werden konnte.Der Beschuldigte gab bei seiner Einvernahme an, sich an nichts erinnern zu können, da er so betrunken gewesen sei. Das Opfer konnte bislang noch nicht einvernommen werden, da es sich immer noch in stationärer Behandlung im Krankenhaus befindet. Über Anordnung der Staatsanwaltschaft Wels wurde der 17-Jährige in die Justizanstalt Wels eingeliefert.Presseaussendung vom 19.11.2018, 19:20 UhrReaktionen bitte an die LPD Oberösterreichzurück

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *